Abschied von Woolworth Aachen

 

Obwohl man es ja eigentlich schon länger wusste, ist man doch überrascht, wenn man dann plötzlich vor vollendeten Tatsachen steht. Der Woolworth in Aachen existiert nicht mehr. Das Bild unten, gehört inzwischen der Vergangenheit an.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Bild von der ehemaligen Vorderansicht des Woolworth zur Verfügung stellen könnte. Ich war da leider zu spät und habe bis jetzt auch noch nichts geeignetes gefunden! Dieses Bild  würde dann genau hier erscheinen.

[Woolworth Aachen Adalbertstrasse]

 

Dort direkt neben dem Kugelbrunnen am Willy-Brandt Platz, klafft jetzt eine große Lücke. Wenn man der unteren Adalbertstrasse vom Kaiserplatz in Richtung Elisenbrunnen folgt, fällt es im ersten Moment noch nicht auf. Irgend etwas stimmt nicht, aber erst wenn man schon am Willy-Brandt Platz ist merkt man, was fehlt.

 

[Blick von der unteren Adalbertstrasse aus]

 

Erst ist man nur irritiert, aber wenn man dann näher kommt und sich das unten gezeigte Bild am Kugelbrunnen präsentiert, spätestens dann erkennt man, was fehlt.

 

[Da fehlt doch was!]

 

Unten, das ganze noch einmal, mit mehr Perspektive. Für Ortsunkundige, wenn man der Fußgängerzone, links im Bild, weiter folgt, kommt man zum Elisenbrunnen in Aachen. Dort kann man das heiße Quellwasser, welches aus den Thermalquellen unterhalb Aachens strömt, probieren. Diesen Quellen ist unter anderem der Aufenthalt Karl des Großen in Aachen zuzuschreiben. Aber Vorsicht, es wirkt stark abführend!

 

[Blick in Richtung Elisenbrunnen]

 

Das Bild unten, entspricht in etwa dem Blickwinkel des Bildes, welches ich auf dieser Seite ganz oben gerne zeigen würde. Die Rückansichten der umgebenden Häuser wurden vorher von dem Woolworthgebäude verdeckt. Falls jemand noch so eine Aufnahme mit dem Woolworthgebäude besitzt, würde ich mir freuen, wenn ich diese hier verwenden dürfte! Kontaktieren Sie mich dazu bitte einfach unter der im Impressum angegebenen Emailadresse.

 

 

[Blick aus Richtung Harscampstrasse]

 

Auf der rechten Seite unten, kann man die Reste des Handyshops erkennen, welcher in das Woolworth Gebäude integriert war. Auch der Automat der Sparkasse Aachen, der hier einmal angebracht war, wurde inzwischen entfernt.

 

[Im Hintergrund ist das Parkhaus Blondelstrasse zu erkennen]

 

Das ganze einmal von der anderen Seite gezeigt. Vom Zugang Parkhaus Blondelstrasse aus fotografiert, erkennt man auf der anderen Seite rechts neben dem Tschibo Geschäft den Beginn der Harscampstrasse.

 

[Sicht vom Parkhaus Blondelstrasse aus]

 

Die Reste des Handy Ladens von hinten gesehen. Im Hintergrund in der Mitte zwischen den Häusern, ist der Bereich zu sehen, der voraussichtlich auch vom Umbau der Kaiserplatzgalerie betroffen sein wird.

 

 

[Der ehemalige Handyladen neben dem Woolworth]

 

Die offizielle Zufahrt zu der Baustelle von der Blondelstasse aus, sehen Sie in dem Bild unten. Ich werde diese Seite entsprechend aktualisieren, und Sie so über die weitere Entwicklung informieren.

 

[Die Zufahrt zur Baustelle mit Absperrung]

 

Zurück zu Aachen Kaiserplatz